Es war einmal ein Traum…

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir haben ein neues Objekt in Brandenburg gefunden, dass für unser Projekt perfekt scheint. Es gibt neue Gesichter, die unbedingt ein Wochenende mit den bereits bekannten Verrückten verbringen wollen. Die ersten kleinen Überraschungen sind bereits angefertigt worden. In den Gruppen liest man immer öfter, dass alle sich vermissen und sehnlichst auf das familiäre Wiedersehen warten. 

Es ist unser 5. Fanclubtreffen, ein kleines Jubiläum. All die Jahre, hatten wir sogar oft Glück mit dem Wetter und konnten die letzten sommerlichen Tage genießen. Positive Energie liegt in der Luft. Ein herzerwärmendes Gefühl. Es soll wieder eine tolle Mottotorte geben, kleine Highlights immer im Bezug  auf unsere Jungs.  Eine Mischung aus Ferienlager- Familientreffen-Livekonzert – und Lagerfeueratmosphäre. So langsam haben wir auch begonnen, uns neue Programmpunkte zu überlegen, wie wir die Stimmung noch etwas erheitern könnten.  Wir wollten wieder ein unvergessliches Wochenende haben, wenn es in diesem Jahr schon nur bei der einen Livemugge im Februar in Brandenburg geblieben ist. 

Im Nachhinein, werden alle sagen „ Ein Glück es gab dieses eine Rockhauskonzert im Jahr 2020.“ 

Der Winter ging vorüber und Ende März merkte man schon, dass etwas Unbekanntes in der Luft lag. Über die Welt verteilte sich ein bis dahin unbekannter Virus namens „Corona“, auch um unser Land machte es keinen Bogen.  Was dann kam, war für jeden von uns ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur die Angst vor dieser Krankheit ging um, nein. Unser komplettes kulturelles und persönliches Leben wurde von 100 auf 0 runtergefahren.  Man hatte besonders im März/ April, das Gefühl die DDR lebt wieder. Reiseverbot. Freie Meinungsäußerung wurde auch immer schwieriger. Leere Regale.  Es war strafbar, wenn man sich mit mehr als 2 Personen getroffen hat. Ein Verbot für Konzerte und Großveranstaltungen jeder Art. Mit mal waren viele Songs die in den 80er der damaligen DDR entstanden wieder aktueller denn je und dann stand die Frage im Raum „Was wird aus unserem Fanclubtreffen?“.  Niemand in diesem Land weiß, wie lange dieser Zustand und diese Einschränkungen noch gelten werden. In welcher Form solche Veranstaltungen überhaupt stattfinden können und vor allem mit welchen Auflagen.  Dieses Treffen bedeutet für uns Nähe, Lachen, Lieben, Singen, Spaß & genau das funktioniert nicht mit Abstand, Mundschutz und Hygieneauflagen. Das OrgaTeam  musste bis Juni eine Entscheidung fällen und hat bis zum Schluss gehofft, eine Lösung zu finden – vergebens. Die wohl bis dahin schwerste Entscheidung stand an, die endgültige Absage des Rockhaus Fanclubtreffens der gnadenlosen Träumer # 5. Keiner von uns wollte unter diesen Umständen so ein Treffen veranstalten und die Verantwortung dafür übernehmen, wenn etwas passieren würde. 

Ein geplatzter Traum. Für alle. 

Aber wir wären nicht die gnadenlosen Träumer, wenn wir nicht an einem Strang ziehen würden und das Jahr 2021 unser nennen würden. 2021 schlagen wir dann wieder zu, mit noch mehr Energie und Leidenschaft. Eine neue Tour steht an und unser Treffen kann dann 1:1 stattfinden, wie wir es in diesem Jahr geplant hatten. 

WIR halten zusammen, egal wie stark die Stürme wehen! 

 

WIR. Die gnadenlosen Träumer.  


Hallo ihr Lieben,

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir bereits 8 Absagen und es haben sich noch nicht alle zurück gemeldet.

Daraufhin haben wir uns als OrgaTeam dazu entschieden,

dass Rockhaus Fanclubtreffen #5 vom 25.09.-27.09.2020 abzusagen.

Keiner von uns weiß, wie sich die Lage in diesem Land weiter entwickelt, welche Auflagen wir erfüllen müssten oder ob es noch einmal zum Lockdown kommt. Hinzu kommt das Finanzielle, da wir das Objekt bis Juni komplett bezahlen müssten und auch die Kostenkalkulation ordentlich ins Wanken gerät. Dieses Risiko möchten wir, auch zu eurem Schutz, nicht eingehen.

Wenn feiern, dann richtig. ;-))

Das Rockhaus Fanclubtreffen #5.2 könnte dann voraussichtlich vom 17.09.-.19.09.2021 stattfinden (Änderung vorbehalten, es ist ein Vorschlag unsererseits).

Wir klären nun, ob wir das Objekt von diesem Jahr auch im nächsten Jahr nutzen können.

Informationen folgen.

Es tut uns unendlich leid diesen Schritt gehen zu müssen, da auch wir uns riesig auf euch alle gefreut haben.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Lisa , Dranda & Antje