Rockhaus-FC-Treffen oder Willkommen in der Familie… Kurzrückblick!

Bericht von Michaela

Letztes Jahr – beim ersten FC-Treffen – konnte ich leider nicht dabei sein. Zu viele andere Termine, zu weit weg…! Damals hatte ich mir aber schon vorgenommen, nächstes Jahr – ich bin dabei, komme was wolle, es muss einfach machbar sein!

Dann war es jetzt soweit (schon wieder eine Woche her menno) und ich war schon mega gespannt auf all die verrückt-verrockten Leute. Einige kannte ich schon von Konzerten, andere nur hier über Facebook. Was erwartet mich…?

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, in eine Großfamilie "reingerutscht" zu sein. Bei keinem stellte sich bei mir ein Gefühl von „nee dit passt nich“ ein. Großartig! Das Wochenende verflog irgendwie, ich war noch nicht fertig mit den ganzen Eindrücken und Gefühlen und dann war´s auch schon wieder vorbei…😥 Ich hätte mich so gerne noch mit dem ein oder anderen länger unterhalten, die Gespräche vertieft, aber dann hätten die Tage jeweils 35 Stunden haben müssen – das wär´s gewesen oder?

Wisst ihr...? Ihr seid einfach nur die geilsten! Jeder hat so seine „Eigenheit“, wenn ich da z.B. an Olaf denke, der ohne Punkt und Komma schon ab 8.00 Uhr morgens (!) eine Mitteilungsbedürftigkeit an den Tag legt, dass einem die Ohren klingeln (^^) oder Andreas, der so´n richtiger Ruhepol ist und gemacht und getan hat oder Jörg, der mich doch glatt vom 2. Platz "geschubst" hat und mit mir dann obendrein auch noch die gewonnene Rockhaus-Tasse tauschen wollte, weil er seine doppelt jetzt hat… - ja nee is klar Jörg! Aber beim Tischtennis hattest du KEINE Schnitte!!! 😎 Oder wenn ich daran denke Heiko... als wir wie die Unschuldslämmer eine Frage in den Raum warfen (vor der Klausur 🤓) und ganz zufällig war's dann auch noch die erste Frage in der Klausur... 😂 Ich könnte mich immer noch schlapp lachen. Oder meine liebe Antje, die ich einfach nur gerne hab… 😊 Und all die anderen Verrückten (ich kann jetzt leider nicht jeden aufzählen), mit denen man sich ausgetauscht hat und Gemeinsamkeiten – auch außerhalb unserer Gemeinsamkeit - der Musik - gefunden hat, wie z.B. mit Jens – die Leidenschaft für Handball! Nur am Rande Jens… erstes Saisonspiel gestern leider verloren, aber wir müssen ja erst noch „warm“ werden.

Ich danke noch mal den Organisatoren (Lisa, Dranda, Anne und Steffen) von Herzen, denn selbstverständlich ist das nicht. Die Zeit, die sie im Vorfeld – schon Monate vorher – investiert haben, um uns ein schönes Wochenende zu ermöglichen. Sie haben sich viele Gedanken gemacht, z.B. wie was anders laufen könnte/sollte, als beim ersten Treffen oder der ganze Einkauf für uns hungrige Mäuler (abgesehen von den Leckereien, die jeder selbst noch mitgebracht hat versteht sich 👍), die Basteleien, die Deko, die Rockhaus-Klausur & Spiele etc., die Preise, die Location (!) und und und... Dicke Umarmung dafür! 😍

Ich hoffe sehr, beim nächsten Treffen wieder dabei sein zu können, denn ich fühle mich wohl in der großen Familie und bin stolz darauf, ein Teil von Euch zu sein! Und ich hoffe, dass beim nächsten Treffen vllt. auch „neue“ Gesichter dabei sind! Wir sind mittlerweile eine so große Fangemeinde, da geht doch noch was oder?


Rockige Grüße von Frank und Antje

 

Das 2. ROCKHAUS FC-Treffen war für uns das erste. Nachdem wir bei einigen Konzerten und anderen Gelegenheiten bereits verschiedene Mitglieder kennen und lieben gelernt haben, waren wir schon sehr gespannt, auf das was uns an diesem Wochenende so erwartet. Und wir sind nicht enttäuscht worden. Von Anfang an konnte man sich wohl fühlen, es gab kein fremdeln, kein begutachten ... es fühlte sich an wie bei einem Familientreffen. Auch da kennt man mitunter noch nicht alle. 😉

Es wurde gequasselt bis spät in die Nacht - über Gott und die Welt, und wer hätte es gedacht, auch über unsere Erlebnisse mit Rockhaus. 

Lustig waren die Quizrunden, man o man da müssen wir uns für's nächste mal aber richtig vorbereiten. Aber wahrscheinlich lag unsere Langsamkeit auch an unseren bereits etwas gealterten Gehirnen 😂. 

Für uns war dieses WE auch eine kleine Auszeit vom alltäglichen Berufsirrsinn. Die gewählte Location lud ein zu einem Spaziergang durch die Natur und das weitläufige Areal bot viele idyllische Verweilorte. 

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen, mehr als ein erstes Kennenlernen war leider nicht drin. Wir hoffen deshalb auf jeden Fall auf eine Fortsetzung. Und vielleicht passt dann das nächste Treffen auch wieder in die Terminpläne 'unserer' Rockhäuser, denn es gehört zu einem FC-Treffen auch irgendwie dazu, seine Idole wenigstens für 1-2 Stunden in so einer entspannten und privaten Atmosphäre treffen zu können. 

Ein großes Dankeschön gebührt dem Orga-Team - Sandra, Lisa, Anne und Steffen haben einen großartigen Job gemacht. Mit soviel Liebe und Freude wurde alles  vorbereitet, das kann man garnicht genug würdigen. 

Wir hoffen sehr, dass es in 2018 ein weiteres Treffen gibt und vor allem, dass der Termin in unsere Planungen für 2018 passt. 

 

Fotos von Antje & Frank :

Fotos von Andreas :